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Frequently asked questions

Allgemeines » Kostenlos und +Pakete

addGibt es eine Kurzanleitung?

Ja, eine Anleitung kann « hier als pdf » heruntergeladen werden.

Sie können beliebig viele Empfänger eingeben.

Achten Sie beim erfassen der Email, dass diese durch ein Komma getrennt sind und dass kein Leerzeichen dazwischen ist.

Sollten Sie beim Hochladen der Datei die Zustelloption "LINK" auswählen, werden keine Mails von uns am Empfänger oder Ihnen als Absender gesendet. Sie müssen den Link den Sie nach erfolgreichem Versenden auf der « DROPPY-Seite » erhalten, selber per Mail dem Empfänger zustellen.

Falls Sie die Zustelloption "MAIL" wählen versenden wir volgende Emails:

Mail am Empfänger (Sie haben Datei(en) erhalten!)
Droppy Empfängermail

 

Mail am Absender (Ihre Datei(en) wurden gesendet!)
Droppy Abseder_gesendet

 

Mail am Absender (Ihre Datei(en) wurden runtergeladen!)
Doppy Absender_runtergeladen

 

Mail am Absender (Ihre Datei(en) wurden geloescht!)
Droppy Absender_gelöscht

Leider ist es so, dass manche Provider unsere Mail fälschlicherweise als Spam einstufen.
Damit sichergestellt ist, dass Nachrichten von DROPPY nicht in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner gehen, versuchen Sie die Filter so anzupassen, dass Sie immer E-Mails von vertrauenswürdigen Domains wie DROPPY.ch bekommen.

Google Mail:
1. Klicken Sie auf den Link für einen Filter erstellen (neben der Schaltfläche Web durchsuchen oben auf jeder Seite von Google Mail.
2. Tragen Sie 'DROPPY.ch' in das Feld Von ein.
3. Klicken Sie auf Nächster Schritt.
4. Markieren Sie das Kästchen neben 'Nie als Spam einstufen'. Wenn Sie diesen Filter auf die Nachrichten anwenden möchten, die schon in Google Mail sind, wählen Sie das Kästchen neben 'Filter auch auf X passende Konversationen anwenden'.
5. Klicken Sie auf Filter erstellen.

Hotmail:
1. Klicken Sie auf Optionen und dann auf Weitere Optionen.
2. Klicken Sie unter 'Junk-E-Mail verhindern' auf 'Sichere und blockierte Absender'.
3. Klicken Sie auf Sichere Absender.
4. Tragen Sie 'DROPPY.ch' ein und klicken Sie auf 'Zur Liste hinzufügen'.

Outlook:
1. Klicken Sie auf Aktionen, dann auf Junk-E-Mail und danach auf Junk-E-Mail-Optionen.
2. Klicken Sie auf den Reiter Sichere Absender.
3. Klicken Sie auf Hinzufügen und geben Sie 'DROPPY.ch' ein.
4. Klicken Sie auf OK und dann auf Übernehmen.

Yahoo! Mail:
1. Klicken Sie auf den Link Optionen oben auf der Seite.
2. Klicken Sie auf Mail Optionen.
3. Klicken Sie links auf Filter und dann auf Filter hinzufügen.
4. Tragen Sie 'DROPPY' als Filternamen ein.
5. Wählen Sie neben dem Sender Inhalte aus und tragen Sie im zweiten Kästchen '@DROPPY.ch' ein.
6. Wählen Sie im Bereich unter der Aufforderung zur Bestimmung des Zielordners Posteingang aus.
7. Ihr neuer Filter wird gespeichert, wenn Sie die Seite verlassen.

Wenn Ihr E-Mail-Anbieter nicht aufgeführt ist, können Sie ihn fragen, wie Sie in Ihrer Liste mit sicheren Absendern eine Domain hinzufügen können.
Uns ist Sicherheit wichtig. Die Identifizierung Ihrer Mailadresse dient dem Schutz von Versender und Empfänger.

So soll zum Beispiel verhindert werden dass jemand Ihre Mailadresse für Spam-Zwecke missbraucht oder, dass ein Empfänger getäuscht wird mit einer ihm vertrauten Mailadresse - va. auch in Bezug auf das Öffnen möglicher schadhafter Dateien.

Sollten Sie bei der Verifizierung des Codes eine Fehlermeldung erhalten wie "Email adresse nicht korrekt" oder "Verifizierungscode falsch", dann löschen Sie bitte Ihren Browserchache um zu garantieren dass alle neu integrierten Programmcodes korrekt geladen werden.

DROPPY.ch funktioniert einwandfrei mit Windows und allen gängigen Browsern, sprich Edge, Internet Explorer, Goggel Chrome und Firefox
Auf einem Mac werden diese Browser vollumfänglich unterstütz, Safari und Google Chrome. Einzig mit Firefox gibt es ab und und zu Probleme, dass der Upload nach einer gewissen Zeit anhält.

Bitte achten Sie beim Hochladen darauf, dass Ihr Rechner nicht in den "Schlafmods" kommt, ansonsten bricht der Upload ab.

 

Warum sollten Sie Ihr Browser updaten?
Um unsere Webseite bestmöglich zu nutzen, empfehlen wir Ihnen Ihren Browser auf eine « aktuellere Version zu aktualisieren » oder einen anderen Webbrowser zu nutzen. Neuere Browser schützen besser vor Betrug, Viren, Trojanern, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen deiner Privatsphäre und Sicherheit.

Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor « Betrug », Viren, Trojanern, « Datendiebstahl » und anderen Bedrohungen deiner Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in deinem Computer gelangen können.

Geschwindigkeit
Jede neue Browsergeneration verbessert die Geschwindigkeit, mit der Webseiten dargestellt werden.

Kompatibilität
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird drastisch verbessert.

Komfort & Leistung
Mit neuen Funktionen, Erweiterungen und besserer Anpassbarkeit wirst du schneller und einfacher im Internet surfen können.

„Ich kann kein Update einspielen“

Wenn Sie Ihren alten Browser auf Grund von Kompatibilitätsproblemen nicht aktualisieren können, ist ein zweiter Browser vielleicht eine gute Lösung: Verwenden Sie den neuen zum komfortableren Surfen und den alten nur bei Inkompatibilitäten.

Wenn Sie einen Firmencomputer verwenden und selbst keinen neuen Browser installieren können, fragen Sie Ihren Netzwerkadministrator nach einem « Browser-Update. »

Browser Cache leeren
Werden veraltete Inhalte im Webbrowser angezeigt, so hilft es den Browser-Cache per Hand zu leeren. Viele Benutzer wissen allerdings weder was ein Cache ist, noch wie man diesen manuell leeren kann.

Der Browser-Cache ist eine Art Zwischenspeicher für Internetseiten. Besucht man eine Internetseite, werden Teile der Website (z.B. Bilder, CSS- oder JavaScript-Dateien) auf der Festplatte des Benutzers gespeichert. Surft man später erneut auf die gleiche Website, müssen nicht mehr alle Teile der Homepage erneut heruntergeladen werden. Stattdessen kann der Browser auf die Datei im Cache zurückgreifen und die Seite schneller anzeigen.

Manchmal merkt der Browser allerdings nicht, dass es schon neuere Inhalte auf dem Server gibt. Er zeigt stattdessen veraltete Dateien aus dem Cache an.

Der Benutzer muss den Cache nun per Hand leeren.
Je nach Browser unterscheidet sich das ein wenig. « Lesen Sie auf unserem Blog, wie das geht. »

Nein. Einer der Vorteile von Droppy ist es, dass die Bedienung ausschließlich über den Internetbrowser erfolgt. So können Sie jederzeit und überall Dateien hochladen, egal ob im Büro oder unterwegs von Ihrem Laptop aus.

Gleiches gilt natürlich für die Empfänger Ihrer Dateien. Auch diese können ganz einfach über einen Link mit dem Internetbrowser auf Ihre Dateien zugreifen oder Ihnen Dateien senden.

Einzig um das öffnen einer Datei mit der Endung *.zip welches bei mehreren Datei automatisch erstellt wird braucht es ein Entpackungsprogramm: für Mac « 7 Zip » und PC « WinZip ».

Wir empfehlen die Verwendung eines aktuellen und schnellen » Internet-Browsers »

Mit Drag & Drop können nun einzelne oder mehrere (auch aus verschiedenen Verzeichnissen gleichzeitig) Dateien einfach ins DROPPY-Fenster des Browser hineingezogen werden. Beachten Sie jedoch, dass die Ordnerstruktur nicht beibehalten wird - es werden nur die jeweiligen Dateien extrahiert. Unsere Empfehlung, "zipen" Sie das Hauptverzeicnis vor dem Hochladen. Mit Google Chrome können gar komplette Verzeichnisse über diese Funktion hochgeladen werden.

Die einzige Beschränkung in der kostenlosen Version ist, dass maximal 100 Files mit der gewohnten maximalen Dateigrösse von total 10 GB auf einmal möglich sind zum Versenden. Wer mehr Files auf einmal transferieren möchte oder grössere Dateien, für den sind unsere +Pakete das ideale Angebot.

UPDATE 15.10.2022


Neue Funktion - das Hochladen von kompletten Ordnern
Um ein Verzeichnis hochzuladen, müssen Sie ihn nur von Ihrem Gerät auf die Übertragungsseite von DROPPY.ch ziehen oder im Übertragungsfenster selbst auf die Option "Oder ein komplettes Verzeichnis" klicken.

Das Hochladen ins Droppy-Fentser von kompletten Verzeichnisse unterstützen leider nicht alle Internetbrowser. Google Chrome ist einer der wenigen der das reibungslos hinbekommt.

Es liegt nicht an der Programmierung von DROPPY, sondern lediglich an den verwendeten Browser.

Beachten Sie jedoch, dass die Ordnerstruktur nicht beibehalten wird - es werden nur die jeweiligen Dateien extrahiert. Unsere Empfehlung, "zipen" Sie das Hauptverzeicnis vor dem Hochladen.

UPDATE 15.10.2022


Neue Funktion - das Hochladen von kompletten Ordnern
Um ein Verzeichnis hochzuladen, müssen Sie ihn nur von Ihrem Gerät auf die Übertragungsseite von DROPPY.ch ziehen oder im Übertragungsfenster selbst auf die Option "Oder ein komplettes Verzeichnis" klicken.

Bitte lesen Sie unseren « Blogbeitrag » dazu.

Technisch ist es nicht möglich Dateien grösser als 4GB in ein Zip-Archiv zu packen.

Laden Sie z.B. 4 Dateien mit einer Gesamtgrösse von 5GB (1GB, 1GB, 1GB, 2GB) gleichzeitig mit « DROPPY » hoch, werden diese für den Download in eine Archiv gepackt.

Komprimierungsprogramme: für Mac « 7 Zip » und PC « WinZip ».

Das Herunterladen funktioniert soweit, jedoch kommt es beim entpacken / dekomprimieren des Zip-Archiv zu einer Fehlermeldung.

Wir empfehlen Ihnen deshalb darauf zu achten dass die Gesamtgrösse eines Upload die 4GB Grenze nicht überschreitet. Anders sieht es aus, wenn eine einzelne Datei mit 4GB oder mehr hochgeladen wird. Denn diese muss nicht in ein Archiv gepackt werden.

UPDATE 18.12.2017


Zum Glück gibt es nun eine Lösung für Sie!

« Mehr in unserem Blog »

Ohne SSL werden Daten zwischen einer Website und einem Browser in unverschlüsseltem, lesbarem Text übertragen.
Wir verwenden die SSL Technologie deshalb auf der gesamten Website um die Kommunikation zwischen Ihnen und DROPPY.ch zu schützen indem wir Daten zwischen DROPPY und Ihrem Browser verschlüsseln und daher auf sichere Weise übertragen.

« Mehr in unserem Blog »

Die im Zuge des Free Filehosting und ebenfalls die der + Pakete hochgeladenen Dateien werden nicht gesichert. Auf deren Verfügbarkeit besteht kein Anspruch.
Das ist nicht möglich! Gelöschte Files, sei es nach dem runterladen oder nach Ablauf der Speicherzeit, sind unwiederruflich von unserem Server ausradiert. Wir machen kein Backup dieser Daten.
Das Suchen bzw. Finden von Dateien ist nicht vorgesehen. Die Dateien sind geheim und gehören nur dem Besitzer. Um eine Datei herunterladen zu können ist der entsprechende verschlüsselte Link per Mail nötig.
Nach Ablauf der jeweiligen Speicherzeit (Je nach Paket) werden alle Dateien automatisch und restlos von unserer Datenbank gelöscht! Ihre Emails werden nicht weiterverkauft oder anderweitig verwendet - Diese Datenbank wird nach 1 Monat resettet. Sollten Sie beim Hochladen die Funktion "Link" benutzt haben, wird zu keinem Zeitpunkt Ihre E-Mail benötigt und daher auch nicht gespeichert.

Zu Anfangszeiten war unser Provider in Luzern stationiert. Leider wurde von unserem Anbieter der Standort in Luzern zum einen aufgegeben, da die Nachfrage zu klein war und zum anderen, da sie uns als Kunden mit dem detaillierteren Datenschutzgesetz der EU eine höhere Sicherheit mit ihrem Hauptstandort in Deutschland bieten können.

Wir überlegten uns, ob wir diesen Wechsel mit absolvieren oder ob wir uns einen anderen, neuen Schweizerstandort suchen. Um unsere Dienstleistung aber in gleichbleibender Qualität Ihnen als unsere Kunden bieten zu können und nach Auseinandersetzung mit der dort geltenden Datenschutzverordnung bezüglich Sicherheit, Vertraulichkeit und Verschwiegenheit, haben wir uns entschieden, den Umzug mitzumachen.

Wir selber sind aber nach wir vor in der Schweiz und bleiben es auch.

Nein, wir haben diesbezüglich keine Einschränkungen eingebaut. Die Upload- bzw. Downloadgeschwindigkeit hängt von Ihrer Internetanbindung die Sie bei Ihrem Provider (bluewin, cablecom...) gemietet haben. Natürlich können auch alte Hardware (Router, Switches...) die Geschwindigkeit drosseln oder falsch konfigurierte Systeme (windows, OSX...).

Sie können Ihre Geschwindigkeit zum Beispiel unter « speedtest.net » o.ä. testen und vergleichen. Wenn Sie immer noch das Gefühl haben, dass droppy langsam ist, dann sagen Sie uns bitte Bescheid.

Apple Endgeräte mit Safari Browser laden langsam - was tun?

Das iCloud Private Relay ist ein Dienst von Apple. Damit wird ein Teil des Datenverkehrs verschlüsselt und mit einer anonymen IP-Adresse weitergeleitet. Der Dienst hat zum Zweck, Ihre Privatsphäre zu schützen – kann aber auch dazu führen, dass bestimmte Dienste nicht mehr wie gewünscht funktionieren. So ist auch DROPPY betroffen.

Ist iCloud Private Relay eingeschaltet (nur für Nutzer des iCloud+-Abonnements), können Sie mit Apple Endgeräten und dem Safari-Browser allerdings nicht mehr die volle Geschwindigkeit von DROOPY.ch nutzen. Um DROPPY trotzdem mit vollem Speed zu nutzen, können Sie entweder den Google-Browser einsetzen oder das Private Relay (temporär) deaktivieren.

So ändern Sie Ihre iCloud Private Relay Einstellung auf dem iPhone:
  • App «Einstellungen» öffnen
  • Menüpunkt «Apple ID» auswählen (oberster Eintrag mit dem Apple ID Namen)
  • Menüpunkt «iCloud» auswählen
  • Menüpunkt «Private Relay ein/aus» wählen und Private Relay ein- oder ausschalten
So ändern Sie Ihre iCloud Private Relay Einstellung auf MacOS:
  • «Systemeinstellungen» öffnen
  • Menüpunkt «Apple ID» auswählen (oberster Eintrag mit dem Apple ID Namen)
  • Menüpunkt «iCloud» auswählen
  • Menüpunkt «Private Relay ein/aus» wählen und Private Relay ein- oder ausschalten
Weitere Informationen von Apple über « iCloud Privat-Relay »
Kleines Rechenbeispiel für 5 GB Datenvolumen:
Typische DSL Upload-Geschwindigkeiten liegen zwischen 200 und 300 KByte /Sekunde.
Nehmen wir also eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 250 KByte / Sek. an.
5.000.000 KB (=5GB) dividiert durch 250 KByte ergeben 20000 Sekunden = 5.5 Stunden.

Je nach Provider erhalten Sie in gewissen Zeitabständen eine neune IP-Adresse zugewiesen. Dafür unterbricht Ihr Internetanbieter kurzzeitig die Verbindung, dann bricht natürlich auch das angefangen Hochladen einer Datei ab und kann nach dem erneuten Verbinden nicht mehr aufgenommen werden. Dies ist sicherlich lästig, kann leider nicht umgangen werden.

DROPPY hält die Verbindung max. 4 Stunden aufrecht - dies um die Ressourcen des Servers zu schonen... sollten Sie über eine langsame Internetleitung verfügen und laden sehr grosse Daten hoch, kann es passieren wenn sie die Upload Zeit überschreiten, dass der Upload nicht erfolgreich ist.

UPDATE 29.08.2020


Der häufigste Up- & Downloadfehler

« mit MacOS » oder « oder Windows »

Wiederrufsrecht


Der Widerruf der Einwilligung ist das Verfahren, mit dem Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und im Vereinigten Königreich, die der Auslieferung personalisierter Anzeigen zugestimmt haben, diese Zustimmung rückgängig machen zu können.

Ihre Zustimmung zu personalisierter Werbung im EWR und UK nach EU-Datenschutzgesetz und den Google-Richtlinien sofort wiederrufen: Klicken Sie für den sofortigen Widerruf Die Einwilligung wird dann wieder mit den Standardwerten angezeigt. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre Einstellungen noch einmal von Grund auf anzupassen.

Neues Zuhause für das Changelog: Jetzt im Blog!


Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir das Changelog von Droppy.ch an einen neuen Ort verschoben haben. Anstatt es unter den FAQ zu finden, haben wir beschlossen, es in unseren Blog-Bereich zu integrieren. Wir glauben, dass dies eine bessere Möglichkeit ist, Ihnen alle aktuellen Updates und Änderungen auf einen Blick zugänglich zu machen.

Besuchen Sie unseren Blog unter diesem « LINK », um das neueste Changelog und alle weiteren Blog-Beiträge zu lesen. Dort finden Sie detaillierte Informationen zu den kürzlich durchgeführten Änderungen, Updates und Verbesserungen auf Droppy.ch.

Wir sind stets bestrebt, Ihre Erfahrung mit Droppy.ch zu optimieren, und das Changelog im Blog-Bereich ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Vielen Dank für Ihre fortwährende Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Plattform.

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ja, gerne!
Mit einer freiwilligen Unterstützung ermöglichen Sie uns auch weiterhin diesen kostenlosen Dienst zur Verfügung stellen zu können.

Wir danken Ihnen bereits im Voraus herzlich für Ihren Beitrag.

« Wie werden die Spenden eingesetzt... »

 

 

Die Dateien stehen 5 Tage zum Download bereit. Danach werden sie automatisch vom System gelöscht.

Sie können jedoch noch selber angeben ob dies früher erfolgen soll, sprich direkt nach dem runterladen. Sie können so sicher sein, dass Ihre Daten immer unter Ihrer Kontrolle bleiben und nicht auf immer und ewig irgendwo im Internet herumliegen.
Aktuell sind 10000 MB sprich 10GB pro Upload gestattet.
Sie können maximal 100 Dateien gleichzeitig hochgeladen.

Da unser Service kostenlos ist und ohne Registrierung funktioniert, müssen Sie nie Kreditkarten- oder Login Informationen eingeben, die von einem Angreifer abgefangen werden könnten. Wir glauben jedoch, dass all Ihre persönlichen Daten (wie Ihr Name, E-Mail Adresse oder die hochgeladenen Dateien) wichtig sind und geschützt werden müssen. Wir verwenden die SSL Technologie deshalb auf der gesamten Website um die Kommunikation zwischen Ihnen und DROPPY.ch zu schützen. « mehr Informationen auf unserem Blog  »

Der Download-Link bei der Mailversandfunktion enthält verschiedene Bestandteile:

1. einen immer identischen Teil mit „www.droppy.ch/"

2. einen vom System automatisch und zufällig generierten Zusatz, beispielsweise „FGh87jU“

und

3. die Mailadresse des Empfängers mit „&m=mario.muster@beispiel.ch (seit dem 12.Juni 2015 wird die E-Mailadresse verschlüsselt angezeigt)

= www.droppy.ch/FGh87jU&m=mario.muster@beispiel.ch / NEU www.droppy.ch/FGh87jU&p=7tZlxOBsbXMDjGH

Ein Unberechtigter müsste somit zum einen den automatisch und zufällig generierten Zusatz ausfindig machen können und zugleich auch noch exakt wissen, wer der Empfänger resp. wie dessen Mailadresse lautet.

Sobald einer dieser beiden Teile nicht stimmen sollte oder auch falls ein Empfangsberechtigter das zugestellte File ein 2. Mail downloaden möchte erscheint vom System die folgende Meldung:

Es tut uns leid !
Entweder sind Sie nicht berechtigt zum Download dieser Datei(en) oder Sie haben die Datei(en) als Empfänger bereits heruntergeladen.

 

Bei der Option „Linkversand“ fehlt der Zusatz der Mailadresse im Downloadlink. Dieser besteht jeweils nur aus dem fixen Teil und dem automatisch generierten und zufälligen Zusatz.

Wenn Sie den Link zu einer Datei also nur an ausgewählte Personen weiter geben, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch nur diese Personen auf die Datei zugreifen können.

Die kommerzielle Nutzung dieses kostenlosen Dienst ist natürlich auch möglich.
Wir wären trotzdem über eine freiwillige Spende dankbar.

Bereits im Voraus bendanken wir uns herzlich für Ihren Beitrag.

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Durch die Platzierung der gesponserten Links auf dieser Plattform, können wir diesen File Sharing Dienst kostenlos aufrecht erhalten, dieses deckt jedoch nur ein Teil der Unkosten ab.

Mit einer freiwilligen Unterstützung ermöglichen Sie uns auch weiterhin diesen kostenlosen Dienst zur Verfügung stellen zu können.

Wir danken Ihnen bereits im Voraus herzlich für Ihren Beitrag.

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Wir versuchen die gesponserten Links auf ein Minimum zu reduzieren und diese so zu platzieren, dass die Benutzung von DROPPY.ch nicht beeinträchtig oder unnötig verkompliziert wird.
 

 

Allgemeines » +Pakete

addWie sicher sind die Dateien?

Der Download-Link bei der Mailversandfunktion enthält verschiedene Bestandteile:

1. einen immer identischen Teil mit „www.droppy./"

2. einen vom System automatisch und zufällig generierten Zusatz, beispielsweise „FGh87jU“

und

3. die Mailadresse des Empfängers mit „&m=mario.muster@beispiel.ch (seit dem 12.Juni 2015 wird die E-Mailadresse verschlüsselt angezeigt)

= www.droppy.ch/FGh87jU&m=mario.muster@beispiel.ch / NEU www.droppy.ch/FGh87jU&p=7tZlxOBsbXMDjGH

Ein Unberechtigter müsste somit zum einen den automatisch und zufällig generierten Zusatz ausfindig machen können und zugleich auch noch exakt wissen, wer der Empfänger resp. wie dessen Mailadresse lautet.

Sobald einer dieser beiden Teile nicht stimmen sollte oder auch falls ein Empfangsberechtigter das zugestellte File ein 2. Mail downloaden möchte erscheint vom System die folgende Meldung:

Es tut uns leid !
Entweder sind Sie nicht berechtigt zum Download dieser Datei(en) oder Sie haben die Datei(en) als Empfänger bereits heruntergeladen.

 

Bei der Option „Linkversand“ fehlt der Zusatz der Mailadresse im Downloadlink. Dieser besteht jeweils nur aus dem fixen Teil und dem automatisch generierten und zufälligen Zusatz.

Wenn Sie den Link zu einer Datei also nur an ausgewählte Personen weiter geben, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch nur diese Personen auf die Datei zugreifen können.



Zusätzlich Können Sie optional jede Datei die Sie hochladen vor unberechtigtem Zugriff schützen, indem Sie ein Kennwort vergeben. Vor dem Herunterladen muss das Kennwort eingegeben werden, ansonsten ist kein Herunterladen möglich.

Auch bei diesem Thema ist es einfach: Ihr +Paket verlängert sich nicht automatisch! Aus diesem Grund gibt es so auch keine Kündigungsfrist.

Gerne treten wir mit Ihnen zwei Wochen vor Ablauf Ihres +Pakets in Kontakt, so dass Sie entweder nahtlos Ihr +Paket verlängern oder gar Upgraden können.

Für den Fall, dass Sie unsere Dienstleistungen in Zukunft nicht mehr benötigen würden, müssen Sie nichts weiter unternehmen und Ihr +Paket-Zugang erlischt einfach automatisch nach Ablauf Ihrer Abonnementzeit von 6 Monaten bzw. 1 Jahr.

 

 

Die Dateien stehen 7 Tage zum Download bereit. Danach werden sie automatisch vom System gelöscht.

Sie können jedoch noch selber angeben ob dies früher erfolgen soll, sprich direkt nach dem runterladen. Sie können so sicher sein, dass Ihre Daten immer unter Ihrer Kontrolle bleiben und nicht auf immer und ewig irgendwo im Internet herumliegen.
Aktuell sind 20480 MB sprich 20GB pro Upload gestattet.
Sie können maximal 200 Dateien gleichzeitig hochgeladen.
Für mehr Sicherheit, können Sie optional für einen Aufpreis von sFr. 3.- pro Monat, Ihre Domain mit einer 128Bit SSL-Verschlüsselung sichern.
» Information über die SSL-Verschlüsselung können auf unserem Blog nachgelesen werden.
 

 

Die Dateien stehen 14 Tage zum Download bereit. Danach werden sie automatisch vom System gelöscht. Ausser der + Paket Inhaber löscht diese vorher über das Administrationsmenü.

Sie können jedoch noch selber angeben ob dies früher erfolgen soll, sprich direkt nach dem runterladen. Sie können so sicher sein, dass Ihre Daten immer unter Ihrer Kontrolle bleiben und nicht auf immer und ewig irgendwo im Internet herumliegen.
Aktuell sind 40960 MB sprich 40GB pro Upload gestattet
Sie können maximal 400 Dateien gleichzeitig hochgeladen.
Für mehr Sicherheit, können Sie optional für einen Aufpreis von sFr. 5.- pro Monat, Ihre Domain mit einer 128Bit SSL-Verschlüsselung und einer 256Bit AES Codierung sichern.
» Information über die SSL-Verschlüsselung können auf unserem Blog nachgelesen werden.
» Hier finden Sie weiterführende Informationen zur AES encrypt Verschlüsselung.

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